ChannelAdvisor CRO wechselt zu eBay

AuctionBytes berichtete bereits Anfang der Woche, dass der seit 10 Jahren bei ChannelAdvisor tätige Michael Jones, das Unternehmen in Richtung eBay verlassen wird. Jones war als Chief Revenue Officer für die weltweiten Verkäufe, Account Management, Marketing und die Geschäftsentwicklung bei ChannelAdvisor verantwortlich. Ende des Monats verlässt er Channeladvisor und wird bei eBay als Vizepräsident die Geschicke der nordamerikanischen Geschäftsentwicklung für die eBay Marktplätze leiten. Hier wird er sich dann unter anderem darum bemühen neue Großhändler auf die eBay-Webseite zu bringen.

eBay-Vizepräsident der Käufer- und Verkäufer-Erfahrung Dinesh Lathi sagte in einer Mitteilung, dass Michael „einen Reichtum von Industriekenntnissen und Einzelhandelsbeziehungen mit sich bringt, die die Position von eBay im E-Commerce weiter erhöhen werden“.

Präsident und CEO Scot Wingo erklärte: „MJ war immer ein Gewinn für die ChannelAdvisor Familie gewesen. Während wir auf der einen Seite traurig sind, ihn gehen zu sehen, unterstützen wir seine Entscheidung und wünschen ihm bei seinen zukünftigen Bestrebungen alles Gute. Wir werden die Geschäfte wie gewöhnlich fortführen, und schauen, dass wir seinen Posten schnell neu besetzen.“

Ein ChannelAdvisor-Sprecher teilte mit, dass für die Übergangszeit COO David Spitz die Aufgaben von Jones übernehmen wird.