Vorsicht beim Verkauf von Susan Boyle Fan-Artikeln

Wie der Daily Record.co.Uk berichtet, müssen eBay-Händler beim Verkauf von Susan Boyles Fan-Artikeln Vorsicht walten lassen. Hintergrund ist der Verkauf von gefälschten Susan Boyle Fan-Artikeln, die auf dem Online-Marktplatz eBay von ein paar schwarzen Schafen unter den Verkäufern angeboten werden. Zudem sind zahlreiche Artikel, wie Boxer-Shorts oder T-Shirts mit Aufdrucken versehen, die auf die ganz eigene Art von Susan Boyle abzielen und teilweise unter die Gürtellinie gehen.

Berühmt wurde die Schottin mit ihrer Teilnahme an der TV-Talentshow “Britain’s Got Talent”, dem britischen Pendant zu DSDS. Mit ihrer Stimme und dem Bekenntnis, noch nie geküsst worden zu sein, löste Susan Boyle eine wahre Hysterie aus. Bei der Casting-Show reichte es nur zum 2. Platz, was ihr so sehr zusetzte, dass die 48-Jährige einige Tage in einer psychiatrischen Klinik verbringen musste. Der britische Musikmogul Simon Cowell hat seine Anwälte bereits damit beauftragt, die verschiedenen Angebote genauestens unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls entsprechend einzugreifen. Der Sprecher von Cowell erklärte: „Es ist traurig zu sehen wie tief die Leute sinken, wenn sie von anderen profitieren können. Das ist abscheulich und billig.“

eBay hat sich für die angebotene Ware bereits entschuldigt und das Stoppen der verschiedenen Offerten kommentiert Vanessa Canzini von eBay mit den Worten: „Es gibt immer eine kleine Minderheit von eBay-Händlern deren Verhalten als schwachsinnig bezeichnet werden kann.“ Ein Sprecher der Chartgesellschaft sagt: „Susan Boyles Debüt ist historisch, denn in der ersten Woche verkaufte die die Hausfrau bereits etwa 410.000 Platten. … Der “Susan-Boyle-Effekt” wird noch eine Weile in den Charts zu spüren sein.“ Und an dem Erfolg wollten wohl viele andere auf nicht besonders charmante Art und Weise teilhaben und ihre Kassen ebenfalls füllen.