Verkäufer mit Top-Bewertung? Besser nicht in der Artikelbeschreibung erwähnen!

3 Kommentare

Verkäufer mit Top-Bewertung? Dann besser nicht in der Artikelbeschreibung erwähnen!Ein eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung zu sein ist für jeden Händler eine Auszeichnung auf die er stolz ist. Warum also sollte man das seinen potentiellen Kunden nicht mitteilen? Skip McGrath, der eben dieses getan hat, weiß mittlerweile warum und er überschreibt seinen Blogeintrag mit Sssh- bloß niemandem erzählen, dass man Top rated Händler ist.

McGrath hatte vergangene Woche einige Weihnachtsartikel auf eBay zum Verkauf angeboten. Da er eben zu den Verkäufern mit Top-Bewertung gehört, dachte er, es sei eine gute Marketing-Taktik das auch bei den Käufern zu erwähnen. Er stellte also seine Waren bei eBay ein und dachte erst einmal nicht mehr daran. Ein paar Tage später dann suchte er die Mein eBay Artikeleinstell-Seite auf, konnte allerdings seine angebotenen Weihnachtsartikel nicht finden, was ihn verwunderte. Er ging auf Vendio, wo er seine Artikel verwaltet und erkannte: Seine Angebote waren von eBay zurückgewiesen worden, weil er verbotene Wörter in seinen Artikeleinstellungen verwendet hatte. Daraufhin schaute er sich seine Offerten noch einmal genauer an, sah aber in keinster Weise, wo das Problem lag. Also kontaktierte er per Telefon den PowerSeller-Support, wo er auf sehr nette und bemühte Mitarbeiter traf, die auch noch viel Geduld aufbrachten. Der Mitarbeiter, der sich um seinen Sachverhalt kümmerte, nahm sich alle betreffenden Angebote vor und las sie durch. Nach einer Minute hatte er das Problem gefunden. Dann las er aus meiner Artikeleinstellung vor: „Wir (Skip McGrath Firma) sind Verkäufer mit Top-Bewertung auf eBay und verpflichten uns unseren Käufern einen 5-Sterne-Service anzubieten.� McGrath verstand immer noch nicht was falsch war.

Der eBay-Angestellte erklärte ihm, dass eBay seinen Händlern nicht Verkäufer mit Top-Bewertung? Dann besser nicht in der Artikelbeschreibung erwähnen!erlaubt, irgendetwas über den Status des Top rated Händlers zu erwähnen, oder mit wie vielen Sternen er „ausgezeichnet“ ist, da dies zur Irreführung der Käufer führen könnte.

Offenbar gab es hierzu auch eine Notiz im Reglement, dass Skip McGrath übersehen hatte. Also, jeder der sich vielleicht darüber wundert, dass seine Angebote von eBay gecancelt wurden und nicht weiß warum, der sollte sich seine Erklärungen auf der Artikelseite noch einmal genauer anschauen.

KURIOS!

Schlagworte:




  1. Auf dem deutschen Marktplatz ist es übrigens nicht verboten mit dem Top-Verkäufer-Status zu werben.

  2. Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis, ich habe zwischenzeitlich einige Hinweise darauf erhalten, hatte es selbst aber garnicht gesehen.

    Der Schreiberling hatte, nachdem er mir – wie das solche Leute gerne tun – bereits mit dem Anwalt gedroht hatte, da er meine Beiträge offensichlich nicht besonders mag, mich bereits seit vielen Monaten vollgespamt mit seitenlangen Statements die er für die einzige Wahrheit hält.

    Irgendwann kam dann wie gesagt, die Drohung mit einem Anwalt, da ich seine Meinungen nicht (mehr) in den Kommentaren veröffentliche, da ich die freie Meinungsäußerung nicht respektieren würde.

    Nach einiger Zeit und etlichem Spam später drohte er mir, er würde sich nun damit beschäftigen, die “Wahrheit” über mich und meine Seite auf andere Art und Weise ans Licht der Öffentlichkeit bringen.

    Die Wahrheit ist aus seiner Sicht die, dass ich meinen Lebensunterhalt über onlinemarktplatz.de bestreite und eBay mir seit Jahren das Brot und die Butter darauf bezahlt und ich aus diesem Grund nur positiv berichte. Desweiteren ist das “Dummgeschwätz” was wir hier schreiben aus seiner Sicht “beinahe kriminell” aber das liegt aus seiner Sicht an meiner “Inkompetenz” und daran, dass ich mich wohl in der letzten Zeit zumeist “in der Kanalisation aufgehalten” habe.

    Der von ihm verfasste Artikel läuft unter der Übeschrift “Großen ebay-Aufklärungserie” und soll fortgesetzt werden – ich bin schon sehr gespannt – es ist wirklich aufregend, endlich einmal die reine Wahrheit über sich selbst zu erfahren und dann auch noch von wirklich gut informierten, kompetenten Autoren verfasst zu sehen.

    Der ganze Blog ist übrigens wirklich sehr kompetent aufgezogen und um das einmal dazustellen hier ein kleiner Auszug:

    - Playboy-Ecke
    - Falco Suff und Drogen?
    - Sex and the City News
    - Gundis Zámbó: Das Video zu ihrem Playboy-Shooting!
    - Giulia Siegel „in love“
    - Supertalent 2009

    und viele weitere interessante Themen mehr!

    Ich kann wirklich stolz sein, dort einmal erwähnt zu werden.
    Leider ist der mutige Autor so schüchtern, dass er bei eBay als invisible in den Foren unterwegs ist und sich nicht traut, im Impressum korrekte Angaben zu machen, sonst hätte ich ihm sicherlich einen Schokonikolaus zum Dank zugeschickt!

    Viele Grüße,
    Frank Weyermann

  3. Das ist ja wirklich mal kurios.

    Herr Weyermann:
    Haben Sie schon Informationen über den persönlich beleidigenden Artikel über Sie und onlinemarktplatz.de in einem anonymen Blog erhalten?
    Man muss sich allerdings nicht weiter aufregen, denn der Autor scheint irgendwie geistig umnachtet.
    Geben Sie doch hier kurz ein Signal!

    Gruß von einem treuen Leser!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Selbstbeweihräucherung auf eBay per AGB verboten? | Basic Thinking Blog - [...] Onlinemarktplatz.de hatte der US-Amerikaner Skip McGrath potenzielle Kunden damit für sich beziehungsweise seine [...]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>