George W.Bush vegibt Technologie- und Innovationspreis an eBay

Das Unternehmen eBay hat in einer Zeremonie im Weißen Haus die „2007 National Medal of Technology and Innovation“ erhalten. Damit ist eBay das erste Internet-Unternehmen, das mit dieser Medaille ausgezeichnet wurde.

Der amerikanische Präsident George W.Bush hob die Technologien von eBay hervor, die den Online-Handel belebten und unterstützten. Hierdurch wurde das weltweite Unternehmertum und das Wachstum des globalen Internets erst möglich gemacht.

eBay Präsident und CEO John Donahoe nahm die Auszeichnung  im Namen von eBay in Empfang und sagte:

„Unsere Technologie ist das Herzstück unseres Erfolgs. eBay und PayPal gemeinsam haben diese Technologie für unsere User nutzbar gemacht. Das Resultat, Millionen von Menschen konnten diese Technik in ihr alltägliches Leben integrieren. Sie haben ein Business aufgebaut, unterhalten damit ihre Familien und sind gleichzeitig internationale Unternehmer. Das ist es, was wahre Innovationen darstellen sollen.“

Zur Zeremonie wurde Donahoe von drei großen eBay Händlern begleitet: Stacie Sefton (ID: bhexpress), Jennifer Canty (ID: dyscern) and Jack Sheng (ID: eforcity).

Mit 70 einheimischen und internationalen Patenten für eBay und PayPal Innovationen, war eBay eins von zwei Unternehmen, sowie 6 Einzelpersonen, die dieses Jahr den Preis überreicht bekamen. Seit 1985 wird die Auszeichnung jedes Jahr vom amerikanischen Präsidenten übergeben. Der Preis wurde ins Leben gerufen vom „Department of Commerce by the United States Patent and Trademark Office?, als Anerkennung für herausragende Beiträge zur nationalen Wirtschaft, für Umweltschutz-Innovationen und soziales Wohlergehen durch die Entwicklung und Verbreitung von technologischen Produkten, Prozessen und Konzepten.