PayPal wird die Überprüfung von Zahlungseingängen optimieren

Der Online-Bezahldienst PayPal plant zu Beginn des Jahres 2009 einige Verbesserungen hinsichtlich der Überprüfung von Zahlungseingängen. Der PayPal Überprüfungsmodus ist dafür eingerichtet, Transaktionen die mit größeren Risiken behaftet sind, zu validieren und die Verkäufer gegebenenfalls darüber zu informieren, ihre Lieferung noch zurückzuhalten.

Zum jetzigen Zeitpunkt werden die Händler via E-Mail über eingegangene Zahlungen unterrichtet oder aber über den Transaktions-Status innerhalb des PayPal-Nutzer-Accounts. Beides geschieht in den meisten Fällen prompt, manchmal aber auch erst einige Zeit später.

PayPal plant ab Anfang des Jahres 2009, die Informationen über beglichene Rechnungen schneller an den Verkäufer zu melden um eventuelle Unsicherheiten auszuschließen und die Überprüfung der Zahlungseingänge zu optimieren, um die Risiken für die Verkäufer zu minimieren.