eBay Frankreich mit Ankündigung zur Feedback-Modifikation

Auf der Ankündigungsseite von eBay Frankreich wird das auf der eBay Live versprochene, veränderte Feedback-System näher beschrieben: „Ab Ende Oktober werden wir einen neuen Prozess einführen, der Streitigkeiten mit dem Käufer, selbst wenn schon ein negatives Feedback hinterlassen wurde, einfacher lösbar macht. Diese Möglichkeit erlaubt es Käufern, ihre bereits hinterlassene Bewertung abzuändern, wenn sich die Unstimmigkeiten mit dem Händler schnell klären ließen, oder auch für den Fall, dass eine Beurteilung vorschnell abgegeben wurde.“

Anders als bei der bisherigen  einvernehmlichen Rücknahme von Bewertungen, kann der Käufer die Bewertung komplett verändern. Genaue Details hierzu wird es im Herbst geben. Momentan haben die Käufer, sollten sie irrtümlich eine schlechte Bewertung hinterlassen haben, nur die Möglichkeit, sich an eBay direkt zu wenden, so dass eBay diese händisch entfernt, was aber auch durchaus schon in Anspruch genommen wird.