PerfumeBay gibt im Rechtsstreit mit eBay auf

Im einem seit 2005 laufenden Rechtsstreit wehrte sich eBay gegen die Namensähnlichkeit der Webseite perfumebay.com, durch die eBay-Nutzer unter Umständen in die Irre geführt werden könnten. PerfumeBay hat letzten Endes den Kampf um seinen Markennamen und damit auch die Auseinandersetzungen mit eBay aufgegeben.

Der Name der Webseite von Jacquelyn Tran wurde nun in „Beauty Encounter“ geändert. Tran schrieb auf der Seite:
„Wir führten über 4 Jahre einen guten Kampf, aber jetzt fühle ich, dass es eher im Sinn unserer Kunden ist uns weiter zu entwickeln, als gerichtliche Auseinandersetzungen zu betreiben.“

Jacquelyn Tran verteidigte die Namenswahl immer damit, dass PerfumeBay zum Ausdruck bringen soll, dass es „eine Meeresbucht (bay) voll mit Schiffen sei, die Parfums aus aller Welt zu den Menschen bringt.“